Donnerstag, 28. Februar 2013

Verstehen eines marine Abgasanlage


Marine-Abgassystemen sind ein wichtiger und oft übersehener Teil eines Marine-Motor. Die meisten Schiffe haben einen "nassen" Auspuffanlage. Salzwasser in die Steigleitung injiziert - den Auslass für Abgas vom Abgaskrümmer. Diese Mischung aus Abgas und Wasser wird dann durch eine Reihe von Biegungen geführt, bis es aus dem Boot, vorzugsweise am Heck.

Abgase mit Salzwasser vermischt eine stark korrosive Verbindung. Deshalb ist Abgasanlagen werden üblicherweise unter Verwendung nicht-korrosiven Komponenten wie Nitrilkautschuk Panzerschlauch (braun - nicht grün - Streifen), verzinktem Stahl, Glasfaser oder Kunststoff. Der Zweck dieser Komponenten, die in Größe und Form je nach Motorisierung Größe und Gestaltung des Motorraums zu variieren, besteht darin, zu verhindern hydraulicing des Motors. Dies wird verursacht, wenn ein Motor mit Salzwasser, die über das Abgas eingegeben und kann erhebliche Schäden verursachen, wenn für mehr als zwei Stunden belassen gefüllt. Wasser in den Auspuff von Wellenbewegungen am Heck und schlechte Abluft Design. In einigen Ozean Bedingungen, wie einer nachfolgenden Meer, kann das Wasser wieder den Auspuff gezwungen werden, wenn der Motor nicht läuft. Schlecht entwickelte Auspuff damit das Wasser zurück fließen und füllen Sie den Wassersammler / Schalldämpfer box dann den Schlauch in den Abgaskrümmer durch die Auslassventile und in den Brennraum. Mit dem Motor voll Wasser kann der Motor nicht starten über wie es ist, kann nicht komprimieren Wasser.

Sie werden wissen, Ihren Motor hydrauliced ​​wird, wenn es nicht umzudrehen - in der Regel nach einem langen Segelboot Zeitraum - und Sie haben den Anlasser entfernt und sichergestellt es funktioniert. Um Wasser aus dem Inneren der Brennkammer zu entfernen, entfernen Sie zunächst alle Injektoren, Kurbel Motor über Wasser ausblasen, Einbau der Einspritzdüsen, bluten Injektor Linien und starten. Dann lassen Motor läuft bis zum Auspuff aussortiert.

Überprüfen Sie, ob das Steigrohr nicht nach oben oder verkokt korrodiert - ein gemeinsames Problem. Um zu überprüfen, die Abgas-Riser entfernen Sie den Abluftschlauch aus dem Steigrohr (oft ein schwieriges Verfahren) und schauen Sie das Rohr, um zu sehen, wenn sie von Abgas / Salz aufzubauen beschränkt ist. Wenn aufzubauen übermäßig ist das Steigrohr müssen entfernt werden, um den Motor Ende des Rohres zu kontrollieren. Coke kann abgekratzt werden, um eine kurzfristige Korrektur bieten zwar oft das Steigrohr müssen ersetzt werden. Es gibt Aftermarket Systeme, die in der Qualität variieren. Stellen Sie sicher, Sie passen das richtige Design für die Anwendung.

Stellen Sie sicher, Wasser-Schloss ist niedrig genug und groß genug, um das Wasser in der Abgasanlage zu halten. Gibt es eine Schwanenhals oder zentrale vertikale Schleife in der Abgasschlauch am Querbalken Ausgang? Gibt es ein Siphon Pause und wird es richtig funktioniert - keine undichte Ventile?

Abgas ist giftig und kann Seekrankheit und Kopfschmerzen verursachen. Tauschen Sie defekte Teile sofort aus. Verwenden Sie doppelte Schlauchschellen an jedem Gelenk oder vorzugsweise, super Klemmen, Bolzen Stil und Auspuff Zement wenn nötig. Hot Abschnitte sollten mit Glasfaserband isoliert werden, um Verbrennungen zu vermeiden.

Hüten Sie sich vor Asbestverkleidung. Viele ältere Schiffe und Schiffsmotoren Anlagen hatten Abgasanlagen, die mit Asbest-Band und Seil hinterher wurden. Asbest Schalldämmung war auch in älteren Booten üblich.
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