Donnerstag, 21. Februar 2013

Business-to-Business-Marketing-Agenturen


Business-to-Business-oder B2B ist eine Transaktion oder Interaktion stattfindet zwischen zwei oder mehreren Unternehmen. B2B-Transaktionen der Regel mit automatisierten Prozessen zwischen den Handelspartnern. Sie werden in viel höheren Mengen als Business-to-Consumer oder B2C-Transaktionen durchgeführt. Ein Unternehmen, das Triebwerke würden ihre Produkte an einem Flugzeughersteller zu verkaufen macht, ist die andere Wirtschaftseinheit. Im Gegensatz dazu, wenn ein Unternehmen Konsumgüter wie Health Care Produkte an Kunden verkauft, würde die daraus resultierende Transaktion als B2C-Transaktion bezeichnet werden. B2B-Transaktionen auch Marketing-Aktivitäten zwischen Unternehmen und nicht nur das Endergebnis von Marketing-Bemühungen. Der Begriff B2B wird auch verwendet, um Verkäufe zwischen Unternehmen zu identifizieren.

Business to Business-Marketing als "den Prozess der Planung und Durchführung der Preisgestaltung, Promotion und Distribution von Waren, Ideen und Dienstleistungen für den Austausch von einem Unternehmen, in der Regel eine professionelle Marketing-Agentur zu schaffen, die Ziele der Organisation eines anderen Unternehmens zu erfüllen" definiert. Das Ziel eines Unternehmens mit Sitz in B2B Marketing tätig ist, einzurichten, zu unterhalten und zu verbessern langfristige Kundenbeziehungen mit anderen Unternehmen mit einem Gewinn, so dass die Ziele aller Beteiligten erfüllt werden.

Die tatsächliche Vermarktung der Regel sind die Prozesse der Marktforschung, Produktentwicklung, Produkt-Lebenszyklus-Management, Preisgestaltung, Channel Management sowie Produkt-Promotion. Allerdings ist Marketing nicht eine direkte Entscheidungsträger in diesen Prozessen. Es sorgt dafür, dass Produkte und Dienstleistungen entsprechend den Anforderungen des Marktes entwickelt und sind profitabel.

Viele Unternehmen produzieren anspruchsvolle Produkte von hohem Wert, die ihren riesigen finanziellen und zeitlichen Investitionen. Sie brauchen genaue Informationen und Feedback über das Produkt Machbarkeit, Zweckmäßigkeit, Preis-Band-, Verbraucher-Reaktion auf ihre Produkt-und ähnlichen Produkten auf dem Markt. Solche Unternehmen bevorzugen Produkt-Marketing und verwandte Aufgaben zu professionellen Marketing-Agenturen zu betrauen. Viele B2B-Marketing-Agenturen führen ihre eigenen Marketing im Internet.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen